Auf dem Ei gekommen

11.12.2012
Kommen wir doch wieder zu meinem allseits geliebten Label der Kreativität: Metamorphose.
Ihre neueste Serie ist unter ihrer Reservierungsseite zu betrachten und ich fand es am Anfang recht ulkig anzuschauen. Ihr Name lautet Egg Art (so Übersetzungsmaschine).
Woher der Namer herrüht, sieht man nicht auf dem ersten Blick. Aber beim längeren Betrachten des Prints erkennt man die Fabergé-Eier ähnlich aussehenden Dekorelemente.
Fabergè-Eier stammen ürsprunglich aus der Gegend von St. Petersburg und waren Prunkelemente der Zaren gewesen.


Beim Betrachten der Stoffsamples fand ich es recht albernd und too much. Aber als Kleid war es doch recht ausbalanziert gewesen.




Die erste Version finde ich noch am schönsten und das letzte am wenigsten wegen dem Oberteil. Obwohl ich auch bei der mittleren Version die Falten an den Trägern für überflüssig halte.
Als Farbversion kann ich mich auch mit dem Grün sehr gut anfreunden, wobei ja noch Rosa als Vorschau fehlt. Schwarz ist dagegen etwas zu dominant und dürfte als Kleid sehr wuchtig sein. Als Rockversion finde ich Schwarz aber auch ok.


Passend dazu haben sie auch Overknees mit Diamantenoptik entworfen, wobei ich mittlerweile überdrüssig dieser bin. Das sah man eine zeitlang überall, bei jedem Koord egal ob es print-technisch passte oder nicht.

Nach einiger Zeit fiel mir aber eine gewisse Ähnlichkeit mit einem anderen Print auf, aber das ruht hauptsächlich an die Diamantenmusterung und dem All-Over-Print-Element am Saum.

Und zum Schluss fand ich auch die "Jungenversion" des Printes ganz nett, hat was von einem Hofnarr-Prinz.


Aber bitte ohne die Socken dazu, da kriegt man gleich Augenkrebs. Mit einer schlichten Basisfarbe, pompöseren Kopfschmuck und mit anderen Schuhen kombiniert, fände ich es bestimmt schick.

4 Kommentare:

Goldkind hat gesagt…

Ich hab die Kleider vor kurzem auch entdeckt und find sie auch ganz nett! :D

Eine Frage habe ich aber, zum Post-Titel.
"Auf dem Ei gekommen"?
Das klingt irgendwie... komisch. ^^°
Oder liegt das an mir?

Mara hat gesagt…

Aaha der Print ist cool ^^ aber die Designs der Kleider find ich jetzt nicht so überzeugend... ich glaub ich mag den Rock am liebsten =)

Quini hat gesagt…

Ich habe zwischen "Auf den" und "Auf dem" geschwankt..Artikel sind für mich noch oft tückisch. xD

Camelie hat gesagt…

Der Rock ist sehr cool und irgendwie finde ich diesen Print auch sehr toll :D <3

Kommentar veröffentlichen